Wochenend-Retreats und Yogareisen schaffen einen Ausstieg aus dem Alltag, um Körper, Geist und Emotionen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Mit bis zu fünf Stunden Yoga, Pranayama und Meditation am Tag sind die Wochenenden und Yogawochen eine Gelegenheit, sich viel intensiver mit Yoga und sich selbst zu beschäftigen und dabei eine entspannte Zeit zu erleben. Das außergewöhnliche Gruppenerlebnis mit Gleichgesinnten sorgt zudem für Spaß und Geborgenheit. Sowohl für Party als auch für Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten ist immer genug Raum.

Aktuelle Termine:

Yoga & Pilates als Bildungsurlaub

In Kooperation mit dem Lohmarer Institut für Weiterbildung (LIW) biete ich 2020 wieder zwei Bildungsurlaub mit dem Schwerpunkt Yoga und Yoga & Pilates an. Die Angebote sind in fast allen Bundesländern als Bildungsurlaub anerkannt. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichket erfolgt über das LIW.

Stabilität und innere Balance durch Pilates und Yoga
!Nur noch Warteliste!
vom 09. bis 13. August 2021 in Einbeck

Pilates bietet ein ganzheitliches Körpertraining, das sowohl an Körperausrichtung, Kraft und Beweglichkeit arbeitet. Damit verbunden wird auch die Atmung und Körperwahrnehmung verbessert.

Vor allem die tiefliegende Haltemuskulatur im Bauchraum, an der Wirbelsäule wird gestärkt und so eine gesunde, aufrechte Haltung und eine aktive Kontrolle von Alltagsbewegungen ermöglicht. In Kombination mit Körperhaltungen, Atemübungen, Meditation und Entspannungsmethoden aus dem Yoga sorgen die Übungseinheiten für einen mentalen und körperlichen Ausgleich.

 

Wochenendretreats

Derzeit keine Wochenendretreats in Planung.

„Eigentlich könnte ich mich ganz kurz fassen: Das Wochenende war perfekt und hat mir unglaublich gutgetan. Danke für die perfekten Yogastunden und die gute Orga!
… ich habe heute zum ersten Mal seit Monaten kaum Schmerzen in der Hüfte. Offensichtlich war es die perfekte Mischung zwischen sportlich gefordert werden und Entspannung.
Nun habe ich ja schon einige Stunden und Wochenendkurse bei Dir und anderen Lehrern besucht und bin noch immer davon überzeugt, dass Deine Stunden genau meine Bedürfnisse abdecken. Meine Erwartungen an das Wochenende sind wieder voll erfüllt worden: Intensiv körperlich gefordert werden, Neues lernen und erfahren (wieder waren viele neue Positionen und Atemtechniken dabei) und offensichtlich die benötigte Erholung – bin heute endlich mal ausgeschlafen im Büro angekommen :-)“ Nic

Haltung aufbauen und Stress abbauen mit Yoga und Achtsamkeit
!! Der Termin vom 14. bis 19. Februar 2021 musste aufgrund der aktuellen Pandemieauflagen abgesagt werden. Ein Ersatztermin für Herbst 2021 ist in Planung !!

Stress ist eine Begleiterscheinung des modernen Alltags. Dabei hat er einerseits objektive Ursachen als Auslöser, vielmehr ist er aber Ausdruck eines persönlichen Erlebens. Der äußere wird durch den inneren Druck oft unnötig potenziert, was zu Erschöpfung durch Überlastung des Nervensystems und letztlich zu Burn-out führen kann.

Yoga hilft bei regelmäßiger Praxis, das mentale und physische System zu stärken und dabei Ängste, Depressionen und muskuläre Spannungen zu reduzieren.

Impressionen Yoga & Surf in Portugal