Specials

_Partneryoga und Thai-Massage. Verlegt auf Oktober 2018
Wer schon immer einmal Yoga mit Massage und Acrobatik verbinden wollte, ist hier richtig! Die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Körpers wahrzunehmen und aber auch spielerisch zu erweitern ist in der Partnerarbeit einfacher.
Ort: yoga+ Mainz

_DTB-Fortbildung: Yogahaltungen effektiv und körpergerecht korrigieren am 22. September von 10-17 Uhr
Es werden einfache Methoden gezeigt, wie Sie Ihre Teilnehmer/innen von einfachen zu fortgeschrittenen Asanas führen und sie unterstützen können, leichter in die verschiedenen Positionen zu gelangen. Verschiedene Hands-on-Techniken helfen, die Ausrichtung in den einzelnen Yogahaltungen effektiv zu verbessern. Auch werden die anatomischen Unterschiede verschiedener Altersgruppen beleuchtet. Mit diesem Verständnis können die Asanas individuell abgewandelt werden, wodurch gesund und körpergerecht praktiziert wird.
Ort: DTB Frankfurt

_DTB-Fortbildung: Vinyasa Kramas kreativ erweitern am 24. November von 10-17 Uhr
Irgendwann gehen beim Unterrichten die Ideen aus, und es stellen sich eingefahrene Muster ein. Um einzelne Körperbereiche nicht zu vernachlässigen, und um den Unterricht weiterhin spannend zu gestalten, braucht es frischen Input. In dieser Fortbildung stehen Bewegungsinspirationen für Vinyasa Yoga und die Unterrichtsgestaltung mit Sequenzen für Trainer und Teilnehmer mit Yogaerfahrung im Mittelpunkt. Wir erschließen uns gemeinsam einfache Abfolgen aus dem Vierfüßlerstand, aus dem Stand und der Kindsposition. Außerdem vertiefen wir Sequenzen für spezielle Zielgruppen (beispielsweise Läufer). Organische Vinyasas zur Mobilisierung der Wirbelsäule, des Schultergürtels und der Hüften bringen frischen Wind in die dynamische Yogastunde.
Ort: DTB Frankfurt

_DTB-Fortbildung: Yoga – Die Kunst der Aufmerksamkeit am 25. November von 10-17 Uhr
Aufmerksamkeit erlaubt es uns, uns selbst zu erkennen und eine Harmonie herzustellen zwischen der inneren und äußeren Haltung. Sowohl Asanapraxis, als auch Pranayama und Meditation werden uns an diesem Tag begleiten.
Wir erforschen unseren Körper in fließender, kraftvoller Yogapraxis, nehmen unseren Körper wahr in restorativem Yin Yoga und vertiefen die Praxis auf geistiger Ebene durch Pranayama und Meditation.
Ort: DTB Frankfurt

 

Offene Kurse


Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
10-11 Uhr Power Yoga (Level 2-3)
TG Bornheim
12:30-13:30 Pilates
Balance Yoga City
11-12 Uhr Yoga Exakt (Level 1-2)
TG Bornheim
13-14 Uhr Yoga (Level 1)
HfG Offenbach
14-15 Uhr Vinyasa Yoga (Level 2-3)
HfG Offenbach
19:45-21:15 Hatha Yoga (Level 2-3)
Balance Yoga Sachsenhausen
* Primärpävention nach §20 SGB V. Dieser Kurs kann auf Antrag für Mitglieder der AOK finanziell unterstützt werden.